Leitung

Yvonne Fiedler

Präsidentin, Leitung animal-happyend
Präsidentin, Leitung animal-happyend

Im Oktober 2005 wurde ich erstmals mit den grauenhaften Katzen- und Hundegeschichten, welche sich in Südspanien abspielen konfrontiert.

Nach traurigen Tagen und Nächten am Internet habe ich mich entschieden, dass ich mithelfen will. Kurzerhand habe ich den ersten Materialtransport nach Malaga organisiert. Am 31. Januar 2006 habe ich das erste mal eine Tötungsstation besucht und wusste, dass ich weitermachen muss. Wer diese Bilder gesehen hat, kann nicht anders als helfen. Natürlich konnte ich auch nicht anders und konnte Toby, ein Kangal-Rüde, der es mir besonders angetan hat, der so traurig in seinem Käfig dahinvegetierte, in der Schweiz ein neues zu Hause finden. Die neue Begleiterin von Toby, Jeanine, hat an ihm einen treuen Freund und Begleiter gefunden. Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass man nicht alle Tiere retten kann, aber das Leben für Toby war gerettet. Am 19. Juli 2006 konnten wir unseren Verein animal-happyend gründen.

Es macht sehr viel Freude mit Yvette Höner und all unseren Helfer- und Helferinnen diese Arbeit ehrenamtlich zu machen. Ich danke allen, für Ihre Mithilfe und auch allen, welche einem Tierheimhund die Chance auf ein neues Zuhause bieten.

Seit November 2009 bin ich selber stolze Begleiterin von Mitch, welcher auf der Strasse gefunden wurde und ca. 5 Monate in den Kennels verbracht hat und einfach der tollste Hund auf der ganzen Welt ist.

Yvette Höner

Vizepräsidentin, Leitung animal-happyend
Vizepräsidentin, Leitung animal-happyend

Für mich war schon seit Jahren klar, dass ich mich irgendwann gerne für die Tiere einsetzen möchte. Seit Gründung unseres Vereins animal-happyend kam alles ins Rollen.

Ich bin froh diese Tierquälereien nicht selbst vor Ort in San Roque oder Kecskemét mitzuerleben. Die Videos und Fotos rauben mir schon so den Schlaf und ich bewundere unsere Leute vor Ort, die ihre Arbeit mit so viel Herzblut betreiben und immer wieder von neuem Kraft und Energie schöpfen, um diese armen Hunde zu retten. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Freude. Gemeinsam bewegen wir Vieles und retten so jährlich über 150 Hunde.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Allen, welche uns tatkräftig in unseren Projekten unterstützen.

Kooymans Sonja

Vorstandsmitlgied
Wir sind glücklich, Dich Sonja als Mitglied bei animal-happyend dabei zu haben.

Hundevermittlungen

Weiss Jacqueline, PFLEGEHUNDE + VERMITTLUNG

Ab November 2014 übernimmt Jackie Weiss die Betreuung der Pflegestellen sowie die Vermittlung der Pflegehunde. Auch für die Direkt-Vermittlungen der Hunde aus Spanien und Ungarn ist Jackie zuständig.

j.weiss(at)animal-happyend.ch

Litschi Susanne, Back office

Susanne Litschi hilft Jackie Weiss im administrativen Bereich der Hundevermittlung aus Menhely/Ungarn. Zollformalitäten, Ankunftslisten und Backoffice. Sie ist für alle Vermittlungsflyer verantwortlich.
In ihren Aufgabenbereich fällt auch die Shopbetreuung und Vor- und Nachkontrollen.

s.litschi(at)animal-happyend.ch

Pineroli Ornella vor Ort Ungarn

Ornella Pineroli ist unsere Kontaktperson in Ungarn. Sie lebt seit 2000 in Ungarn und engagiert sich für den Tierschutz vor Ort.

Administration

Finanzen

Knupp Ralph

Finanzen, Rechtsfragen, Charity-Golfturniere, Fahrten.

r.knupp(at)animal-happyend.ch

Rutz Michaela

Finanzen und Buchhaltung.

m.rutz(at)animal-happyend.ch

Brüllmann Barbara

Spendenbetreuung.

b.bruellmann(at)animal-happyend.ch

Patenbetreuung

Buchter Vivianne

Vivianne Buchter ist für den Bereich Patenhunde und Futterpatenschaften zuständig. Auch bietet sie immer wieder Pflegeplätze an.

v.buchter(at)animal-happyend.ch

Helferbetreuung

Tanner Regula

Vor- und Nachkontrollen-Schulungen von neuen Helfern. VK- und NK's.

r.tanner(at)animal-happyend.ch

Tanner Tina

Unterstützung für Regula Tanner und Vor- und Nachkontrollen.

t.tanner(at)animal-happyend.ch

Telefondienst

Waser Marlys

Verantwortung Telefondienst.

Telefondienst Freitag von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97
AMICUS-Bearbeitung. Abwicklung der Red-Dingo Bestellungen.

Adressmutationen.

m.waser(at)animal-happyend.ch

Schweizer Patricia

Telefondienst Montag von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97

Rechtsfragen und Vor- und Nachkontrollen.

p.schweizer(at)animal-happyend.ch

Bänninger Pascale und Michel

Vor- und Nachkontrollen. Hundetrainerin.

Telefondienst Dienstag von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97

p.baenninger(at)animal-happyend.ch

Suter Monika

Telefondienst Mittwoch von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97

Jahresgespräch mit animal-happyend Hundehalter.

m.suter(at)animal-happyend.ch

Salm Heidi

Telefondienst Donnerstag von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97

h.salm(at)animal-happyend.ch

Meili Beatrice

Telefondienst Joker von 9-12 Uhr, Tel. 044 515 97 97

b.meili(at)animal-happyend.ch

Inserenten online / Hundeverwaltung Homepage

Hausammann Gaby

Gaby Hausammann inseriert die Hunde auf tieronline und ist zuständig zusammen im Team mit Jacqueline Salloum und Sandie Mathis für die Hundeverwaltung auf der Homepage. Auch macht sie Vor- und Nachkontrollen.

g.hausammann(at)animal-happyend.ch

Salloum Jacqueline

Jacqueline Salloum ist zusammen im Team mit Gaby Hausammann für die Hundeverwaltung auf der Homepage.

Mathis Sandie

Sandie Mathis unterstützt animal-happyend bei der Hundeaktualisierungen der Homepage zusammen im Team mit Gaby Hausammann und Jacqueline Salloum.

Piosik Ramona

Ramona Piosik inseriert die Hunde auf petfinder.

Fey Simone

Simone Fey unterstützt das Inserieren der Hunde auf Petfinder.

Werbung / Oeffentlichkeitsarbeiten

Hohenbrink Ines

Grafische Werbung diverser Drucksachen.

ines.hohenbrink(at)animal-happyend.ch

Imboden Nicole

Grafikarbeiten.

 

Imholz Regine

Texterin.

 

Reichmuth Kerstin

Verwaltung von ah-Facebook-Seite. Erstellung des Flyers "Hund des Monats". Tieronline-Inserate.

Administration diverses

Rybin Tanja

Erstellen der Schutz- und Pflegevertäge.

Pozzi Nathalie

Administrative Arbeiten betr Traces-Anforderungen vermittelten Hunden. Vor- und Nachkontrollen.

n.pozzi(at)animal-happyend.ch

Fachpersonen Hundebetreuung

Flace Patrizia

Patrizia Flace ist als Hundetrainerin bei den Hundeübergaben mit dabei. Patrizia macht Vor- und Nachkontrollen.

www.deinhund-deinfreund.ch

Lüdi Brigitte

Brigitte Lüdi ist uns eine grosse Hilfe und kann durch Ihre Ausbildungen und Ihr Fachwissen animal-happyend unterstützen. Sie bietet in ihrem Hotel im Schwarzwald Pflegeplätze und Hundeschule an.

www.hundalspartner.ch

www.landhaus-waldheim.de

Truniger Manuela

Manuela Truniger ist als Hundetrainerin bei den Hundeübergaben mit dabei und bietet Notfallpflegeplätze. Manuela hilft mit beim Inserieren der Hunde auf verschiedenen Plattformen.

Zanoni Priska

Nach einem langen Aus- und Weiterbildungsweg wurde Priska Zanoni im April 2015 zur ersten kantonalen Hundeexpertin im Kanton Graubünden erkoren. animal-happyend freut sich sehr, dass wir Priska Zanoni als Fachperson gewinnen konnten.